AKTUELLES

05.03.2024

Die Weißweine des Jahrgangs 2023 sind ab sofort erhältlich. – Wir sind dankbar, dass es wieder ein Weinjahr ohne böse Überraschungen gegeben hat. Die Weine sind im heurigen Jahr eine Spur saftiger und kraftvoller als ihre Vorgänger, aber durch die Bank äußerst sortentypisch. Der Grüne Veltliner hat dieses Jahr leicht traubige Aromen, die auch etwas an Kernobst erinnern.
Auf alle Fälle ist es doch immer spannend, wie jedes Jahr seine eigene Sprache spricht. – Viel Freude beim Verkosten!

22.01.2024

Während draußen im Weingarten der Rebschnitt noch im Gange ist, ist Wolfgang im Keller mit der Vorfiltration des Jahrganges 2023 beschäftigt. Dabei kommt das Kiselgurgerät zum Einsatz.
Während der Filtration wird gleichmäßig Kieselgur, die aus Schalen fossiler Kieselalgen besteht, dosiert und der Wein so von den Trübstoffen befreit und geklärt. 🍷 Dann dürfen die Weine weiter in den Fässern reifen, bis die ersten Anfang März in der Flasche übersiedeln. ☀️

08.01.2024

Im Moment ist der Rebschnitt noch in vollem Gange und damit wird dem Jahrgang 2024 der Anfang gemacht. Die alten Triebe werden zurückgeschnitten und 1-2 Fruchtruten belassen. Damit steht einem neuen guten Jahrgang nichts im Wege.

Weine

In jeder Flasche Engelbrecht Wein stecken 101 % Energie und viel Liebe des Winzers...

Wir

...sind ein kleiner Familienbetrieb im schönen Kamptal und leidenschaftliche Winzer…

Lagen

Die besonderen Böden des Kamptals sind die beste Basis für unsere Weine auf höchstem Niveau...

Bestellen & Quellen

Hier können Sie unsere Weine direkt bestellen.