Mehr zu Familie & Geschichte

Die Familie Engelbrecht gibt es mittlerweile in der 9. Generation – eine
erstmalige Erwähnung geht bereits auf das Jahr 1664 zurück und wurde damals noch, wie üblich,
als kleine gemischte Landwirtschaft mit Weinbau geführt bis Rudolf Engelbrecht – der Vater
von Franz und Großvater von Wolfgang Engelbrecht 1967 auf reinen Weinbau umstellte.

Wolfgang

»Mein Beruf ist meine Leidenschaft. Ich mache authentische Weine,
in denen sich der Charakter der einzelnen Lage aber auch des Jahrgangs widerspiegeln.
Meine Familie und ich leben und arbeiten im Einklang und mit Respekt vor der Natur.
Ich vinifiziere ehrliche Weine, ohne viel Pi/pa/po, die ruhig Ecken und Kanten
haben dürfen, so wie es der jeweilige Jahrgang mit sich bringt.«

Gabriele

»Als weinbegeisterte Quereinsteigerin bin ich für Büro, Marketing und Ab-Hof-Verkauf zuständig.
Wein ist für mich Lebensgefühl und gehört zu jedem guten Essen und natürlich zu unserer Familie.«

Franz

»Unser Familienbetrieb ist meine Lebensaufgabe und ich bin für jeden Tag dankbar,
an dem ich in meine Werkstatt – die Weingärten – fahren kann und hoffe, dass ich der jungen
Generation noch lange zur Seite stehen darf.«

Gertrude

»Ich liebe die Natur schon seit jeher. Am liebsten verbringe ich
meine Zeit in den Weingärten und in meinem Gemüsegarten.«

Zoltan & Ludwig

Mitarbeiter

Weine

In jeder Flasche Engelbrecht Wein stecken 101 % Energie und viel Liebe des Winzers...

Wir

...sind ein kleiner Familienbetrieb im schönen Kamptal und leidenschaftliche Winzer…

Lagen

Die besonderen Böden des Kamptals sind die beste Basis für unsere Weine auf höchstem Niveau...

Bestellen & Quellen

Hier können Sie unsere Weine direkt bestellen.