Weine mit Handschrift

In einer der schönsten Kellergassen Österreichs beheimatet reifen unsere Weine in einem hunderte Jahre alten Gewölbekeller und einem modernen Keller heran und vereinen so Tradition mit zeitgemäßer Vinifikation.

Weine

In jeder Flasche Engelbrecht Wein stecken 101 % Energie und viel Liebe des Winzers...

Wir

...sind ein kleiner Familienbetrieb im schönen Kamptal und leidenschaftliche Winzer…

Lagen

Die besonderen Böden des Kamptals sind die beste Basis für unsere Weine auf höchstem Niveau...

Bestellen & Quellen

Hier können Sie unsere Weine direkt bestellen.

Wolfgang Engelbrecht ist ständig bestrebt sich und seine Weine weiterzuentwickeln –
im Einklang mit den einzigartigen geologischen und klimatischen Bedingungen
der jeweiligen Rieden steht er Jahr für Jahr von Neuem vor der Herausforderung,
das Beste aus den einzelnen Lagen und Bodenbeschaffenheiten herauszuholen.

Seit Generationen arbeiten wir mit und für die Natur – die naturnahe Bewirtschaftung ist
für uns eine Selbstverständlichkeit und die Reben geben uns Jahr für Jahr die Liebe
zurück, die wir ihnen entgegenbringen. Das schmeckt man zu 101%.

Unsere Weine

Adi Schmid – langjähriger Sommelier des Steirereck-Wien – hat unsere Weine treffend beschrieben.

Stein, Wohra, Galgenberg, – unsere Rieden

Die typischen Löss- und Lehmterrassen des Kamptals sind ideale Voraussetzungen für klassische, aber auch kräftige Sorten Grüner Veltliner und Riesling mit unverwechselbarer Herkunft. Ebenso genießen weiße und rote Burgundersorten sowie auch der Blaue Zweigelt die klimatische Dynamik zwischen dem heißen, pannonischen Becken im Osten und dem kühlen Waldviertel im Nordwesten. Diesen Frischehauch spürt man auch in den Weinen.

Das Spiel zwischen der Hitze am Tag und den eher zurückhaltenden Nachttemperaturen verleiht den Trauben große Aromafinesse und eine lebendige Säure.

Unsere Weingärten liegen zu 95% im Kamptal und zu 5% im Weinbaugebiet Wagram

Acht Hände

Wir sind verbunden mit der Natur, lieben ihre Schönheit und natürlich unser Kamptal und ziehen daraus die Kraft und die Leidenschaft für unsere Weine. Und das in mittlerweile neunter Generation.

Viel wichtiger als immer größere Erträge um jeden Preis zu erzielen ist uns Zeit: für die Weingärten, für die Trauben, für die Familie. Und dass uns die Freude und der Spaß an unserer Tätigkeit nicht verloren geht – das soll man bei jedem Schluck spüren und schmecken.

Sie haben folgendes Produkt zu Ihrer Anfrage hinzugefügt: